1. Mai 2017

Going on an Adventure

Es ist endlich soweit! In ein paar Tagen geht der Flieger. Bei dem Gedanken werde ich ganz nervös. Denn meine Reise wird mich ca. 9000 km östlich nach Shanghai, China führen. Ich habe das große Privileg ein 4-monatiges Auslandssemester an einer renommierten Universität in Shanghai machen zu dürfen. Und ich bin mehr als aufgeregt. Noch nie war ich so lange so weit weg von zu Hause entfernt. Noch nie in so einer komplett anderen Kultur. Noch nie so extrem auf mich allein gestellt. Doch ich freue mich wie Schmidt's Katze und kann es kaum erwarten endlich meinen Fuß auf asiatischen Boden zu setzen. Sofern ich diese 11 Std. Flug heil überstehe, wird das die mit Abstand größte Erfahrung meines Lebens werden. Ich denke, danach werde ich viele Dinge anders sehen, die Welt ganz anders wahrnehmen, vielleicht sogar ein etwas anderer Mensch sein.


Meine treuen Begleiter für die nächsten Monate: meine Kamera, ein Reiseführer, Sonnenbrille und gaaanz wichtig, der Reisepass. Neben den Packproblemen (ja ich bin halt ein Mädchen), stelle ich mir so viele Fragen: Was wird mich erwarten? Wie wird die Uni sein? Wie sind die Chinesen drauf? Werde ich dort schon Reis oder gebratene Nudeln zum Frühstück essen? Wird man mein "Nĭ hâo" verstehen? Wenn nicht, wie verständige ich mich richtig mit Händen und Füßen? Und wie ist das eigentlich mit dem Smog? All diese Fragen und auch ein paar Vorurteile, die bei dem Gedanken an China ja wohl bei jedem aufkommen, kann ich vielleicht im Laufe der Zeit klären. Ich werde mich einfach darauf einlassen und alle Eindrücke hier sammeln.

Während meiner Zeit in Asien werde ich allerdings nicht nur in Shanghai bleiben. Kreuz und quer durch China und Umland wird es mich führen. Auf meiner Bucketlist ganz oben stehen: Peking, Xi'an, Hong Kong, Singapur, Kuala Lumpur, Seoul und eine 3-wöchige Tour durch Vietnam und Thailand. Wie ein richtiger Backpacker möchte ich so viel sehen, wie nur irgendwie möglich. Schlafen wird überbewertet. Definitiv.

So, und ich packe jetzt zu Ende und freue mich weiter wie verrückt auf das große Abenteuer, das vor mir liegt. Ich melde mich dann wieder aus dem fernen Asien. Bis dann, Freunde!

13 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine aufregende und fantastische Zeit in Asien. Ich freue mich auf die ganzen Berichte und Eindrücke von dir! Hab einen guten Flug.
    Liebe Grüße, Chrissie.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hört sich super cool an! Ich hoffe du zeigst uns ganz viele Bilder von deiner Reise! Hast eine neue Leserin:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das hört sich ja richtig spannend an! *-* Ich bin schon gespannt auf die kommenden Posts :)

    LG Elisa

    PS: Du hast jetzt eine Leserin mehr ♥︎

    AntwortenLöschen
  4. das klingt wirklich super, ich wünsche dir ganz viel spaß und freude! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie cool! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ganz viele tolle Erfahrungen! :)
    Ich bin gespannt auf deine Berichte.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, was für eine tolle Sache 😍 Ich freue mich für dich sehr! Wünsche dir natürlich einen guten Flug, komme gut an und ich hoffen, dass du dich schnell einlebst 😉
    Bin gespannt auf dein Abendteuer und somit hast du eine Leserin mehr 😊

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Aw, wie cool! Ich wünsche dir viel Spass, da wirst du sicher viele tolle Erfahrungen sammeln :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja nach einer aufregenden Zeit an, ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Klingt ja total aufregend und spannend, ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit in China und viele interessante Erfahrungen! :)
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie wundervoll abenteuerlich! :) Ich wünsche dir eine ganz tolle und spannende Zeit dort! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  11. Das kling ja sehr spannend. Wünsche dir sehr viel Spaß in dieser aufregenden Zeit ;). Deine Ängste kann ich aber auch nachvollziehen, genau über solche Dinge mache ich mir dann auch immer Gedanken, wenn ein neuer Abschnitt auf einen zukommt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich mega spannend an. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Posts. :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß und tolle Erfahrungen. :)
    Ich gehe im Oktober für einen Monat nach Afrika, als freiwiller Helfer. Ich freue mich auch schon extrem.
    Ich folge dir ab sofort, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  13. schlafen wird definitiv überbewertet ;) als backpacker, ich bin gespannt. dann mal guten Flug :)
    Ich reise schon seid 16 Monaten um die welt und bin jetzt seid zwei Wochen in Indonesien, ich freue mich auf deinen Besuch. Laura 🙂

    AntwortenLöschen

Hier kannst du ein Kommentar schreiben.
Danke für dein Feedback! ♥